Einladung zur Spezialrassehundeausstellung der Landesgruppe Mitte-Ost am 27./28.08.2022

Wichtige Ergänzung vom 20.06.2022

Liebe Dalmatinerfreunde,

leider erreichte uns nun doch nach langem Warten die Genehmigung des Veterinäramtes mit einer – wenn auch kleinen – weiteren Auflage. Wir benötigen von euch eine tierärztliche Bescheinigung über eine allgemeine Untersuchung und die Bestätigung, dass eure Hunde frei von offensichtlichen Qualzuchtmerkmalen sind.

Wir konnten erreichen, dass alle bereits vorhandenen tierärztliche Bescheinigungen aus 2022 genutzt werden können. Ansonsten ist ein entsprechendes Formular in der Anlage verfügbar. Dieses muss dann mit dem Impfpass vorgezeigt werden. Ihr könnt das ausgefüllte Formular gern auch vorab per Mail an uns senden. Das würde dann etwas Zeit beim Einlass sparen.

Es tut uns sehr leid, dass es nun ausgerechnet unsere erste Schau im Harz trifft und diese offensichtlich momentan auch die einzige Schau mit weiteren – wenn auch überschaubaren – Auflagen ist.

Natürlich steht es euch frei, die Meldungen aller bis zum 20.06.2022 gemeldeten Hunde zurück zu ziehen. Wir geben euch bis zum 1. Meldeschluss Zeit dafür. Die bereits gezahlten Meldegelder werden selbstverständlich erstattet. Bitte sendet dazu eine E-Mail an lg-mitte-ost@dalmatiner-ddc.de. Ihr erhaltet dazu auch nochmal eine separate E-Mail.

Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass ihr unser geplanten Schau eine Chance gebt und wir uns und eure Dalmis am 27./28.08.2022 am Birnbaumteich im Harz begrüßen dürfen.

Für die Landesgruppe Mitte-Ost

Lars Nixdorf

Bescheinigung Tierarzt: Bescheinigung Tierarzt

Genehmigung Veterinäramt: Genehmigung_Veterinäramt

*************************************************************************************************

Liebe Dalmatinerfreunde,

nach nunmehr 2jähriger Pause wollen wir unsere Landesgruppenausstellung wieder beleben. Traditionell sollte diese wieder in Paaren/im Glien stattfinden. Leider steht uns der Platz in diesem Jahr nicht zur Verfügung.

Also haben wir uns auf die Suche nach einer Alternative gemacht und sind fündig geworden.

Wir laden euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen Spezialrassehundeausstellung in den schönen Harz ein.
Auf dem Gelände des Ferienparks Birnbaumteich haben wir einen tollen Platz bekommen, welcher es sogar unseren Campingfreunden ermöglicht, unmittelbar am Ausstellungsring zu übernachten.

Weitere Einzelheiten und Hinweise findet ihr in der Ausschreibung.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr unserer Einladung folgt und unsere Ausstellung im Harz besucht. Nur mit euch und euren Hunden kann es ein tolles Ausstellungswochenende werden.

Bis dahin wünschen wir euch und euren Vierbeinern alles Gute.

Für die Landesgruppe Mitte-Ost

Lars Nixdorf

Ausschreibung: LGA Birnbaumteich 2022 MItte-Ost

Meldeformular: Meldeschein LGA 2022

Onlinemeldung: https://macshot.de/ddac-mio