Mitteilung des Vorstands vom 11.08.2019

Angeregt durch einen ausführlich begründeten Antrag mehrerer Mitglieder der LG Hanse Nord hat der DDC eine zeitgemäße Strukturveränderung vorgenommen: Die LG Hanse-Nord wurde per Beschluss des erweiterten Vorstandes mit Ablauf des 05.08.2019 aufgelöst. Das bisherige Gebiet der LG Hanse-Nord wurde den beiden südlich davon gelegenen Landesgruppen angegliedert. D. h., dass die in Mecklenburg-Vorpommern ansässigen Mitglieder nun der LG Mitte-Ost angehören (Ansprechpartner: LG-Leiter Lars Nixdorf). Alle übrigen Mitglieder der ehemaligen LG Hanse-Nord sind nun der LG Rheinland-Westfalen angehörig (Ansprechpartnerin: LG-Leiterin Martina Berens).

Die Vereinsführung dankt all denjenigen, die sich für die Landesgruppe engagiert haben; insbesondere auch denen, welche die Zeichen der Zeit erkannt und eine Neuausrichtung der Vereinsstruktur möglich gemacht haben.

Im Namen des Vorstands

Prof. Dr. jur. Ursula-Isabel von der Grün, LL.M.
1. Vorsitzende des DDC von 1920 e.V.