Hier finden Sie ihren Welpen:

Hier sehen Sie alle Züchter, die zur Zeit Welpen haben oder erwarten.
Weitere Details finden Sie auf dieser Seite –> Klick
oder bei Klick auf den Marker.

Klarstellung!
Wegen irreführender Berichte der Halter und des Züchters des Rüden „Xantos As Chief von Reinhold’s Hüsung“ wird mitgeteilt, dass Frau Dr. Münzer (als für alle vier Dalmatinervereine zuständige Gutachterin für HD-Auswertungen) ihre Befundung in dieser Sache für ungültig erklärt hat. Selbstverständlich ist Frau Dr. Münzer auch darüber informiert, dass in dem besagten Rüden nun wieder zwei Chips auffindbar sind.
Das ändert jedoch auch aus Sicht von Frau Dr. Münzer nichts daran, dass die untersuchenden Tierärzte im Rahmen der HD-Untersuchung den auf dem HD-Auswertungsbogen angegebenen Chip nicht ausgelesen, dies aber wissentlich falsch beurkundet haben. Es wurde bei Übersendung der HD-Unterlagen auch nicht mitgeteilt, dass in dem geröntgten Hund irgendeine andere Chipnummer ausgelesen wurde. Der Hund, der an diesem Tag geröntgt wurde, konnte infolge dessen nicht zweifelsfrei identifiziert werden.
Frau Dr Münzer hat den Halter des Rüden auf dessen telefonische Anfrage persönlich bestätigt, dass es bei der Ungültigkeit der HD-Auswertung bleibt.
Jeglicher Zuchteinsatz auf Basis der ungültigen HD-Auswertung ist daher unstatthaft.
Andrea Dröppelmann
-Geschäftsführerin-

HD-Befundbogen

Wichtige Mitteilung
Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die am 22.08.2018 durchgeführte HD-Untersuchung des Rüden Xantos As Chief von Reinhold’s Hüsung, Zuchtbuchnummer VDH/DZB 30203, wegen Identifikationsmangels für ungültig erklärt wurde. Dies wurde den Besitzern am 24.02.2019 mitgeteilt. Ein Zuchteinsatz des vorbezeichneten Rüden auf Basis der oben genannten HD-Untersuchung ist daher unstatthaft. Eine korrekte HD-Untersuchung des betreffenden Rüden wurde bis heute nicht nachgewiesen.

Darüber hinaus ist der Zuchteinsatz des Rüden Xantos As Chief von Reinhold’s Hüsung wegen eines relevanten Zahnfehlers im Deutschen Dalmatiner-Club von 1920 e. V. ausgeschlossen.

Andrea Dröppelmann
Geschäftsführerin