Bekanntmachung

Liebe Mitglieder,

leider hat Herr Christian Garden aus persönlichen und beruflichen Gründen das Amt des 1. Vorsitzenden niedergelegt. Wir bedauern diese Entscheidung, obgleich sie durchaus nachvollziehbar ist. Berufliche und private Beanspruchung ließen die Ausübung dieses Amtes einfach nicht mehr im notwendigen Umfang zu. Wir bedanken uns bei Herrn Garden für die geleistete Arbeit und freuen uns über seine Zusage, dem DDC treu zu bleiben und im Rahmen seiner Möglichkeiten noch als Sonderleiter oder Helfer zur Verfügung zu stehen.

Anlässlich der Mitgliederversammlung am 23.06.2018 ist damit der Weg frei zur Ergänzungswahl für das Amt des 1. Vorsitzenden. Im Hinblick auf das in die Amtsperiode fallende 100-jährige Bestehen unseres Vereins und der damit geplanten Aktivitäten ist es ganz besonders wichtig, dass bei den Bewerbern für das Amt des/der 1. Vorsitzenden die Bereitschaft besteht, sich aktiv zu engagieren und konstruktiv mit den anderen Vorstandsmitgliedern zusammenzuarbeiten.

Bis zur Neuwahl musste nach unserer Satzung ein anderes Vorstandsmitglied kommissarisch für das Amt des 1. Vorsitzenden bestimmt werden. Der geschäftsführende Vorstand hat beschlossen, dass Frau Andrea Dröppelmann mit dieser Aufgabe betraut wird und dankt für ihre Bereitschaft, dieses Amt kommissarisch zu übernehmen.

Uta Stolper
2. Vorsitzende